SubPages – Shortcode für WordPress

Vielleicht geht es nur mir so, aber oft möchte ich wenn ich längere Seiten schreibe die passenden Links die einer Seite untergeordnet sind auf einfachste Weise anzeigen lassen. So wie auf dieser Seite, wo ich die vielen Funktionen des Plugins in auf einzelnen Seiten beschreibe und dies auf einer „Fulll-Width“ Seite anzeige.  Hier finde ich es für mich aber auch sicher für die Besucher der Seite interessant zu erfahren welche Seiten noch zu diesem Bereich gehören ohne das ich es bei jeder Seiten Änderung aktualisieren muss. Dafür habe ich diesen kleinen Shortcode dem Plugin hinzugefügt, der die „Child“ Seiten einer Aktuellen Seite anzeigt. Und wird der ShortCode auf einer Child Seite eingebunden, dann werden die Schwester-Seiten angezeigt! Die Reihenfolge ist identisch mit der Reihenfolge welche du bei einer Seite definieren kannst.

 

Aufbau des Shortcodes:

[showcode][jmp_subpages style=““][/showcode]

„style“: mögliche Werte [list,line,lineblock]
Wird der Parameter nicht angegeben wird werden die Seiten in einer klassischen UL/LI Liste ausgegeben.
Mit style=“line“ werden die Links zu den Subseiten nebeneinander ausgegeben.
Mit style=“lineblock“ werden die Links zu den Subseiten nebeneinander in Blöcken ausgegeben.

Hier gleich mal der Einsatz des Shortcodes für Subpages dieser Seite:

[designbox style=“ok“ title=“Angezeigt als UL/LI Liste untereinander – ohne style Parameter“ noicon=“1″][/designbox]

[jmp_subpages]

 

[designbox style=“ok“ title=“Angezeigt als UL/LI Liste nebeneinander – mit style Parameter line“ noicon=“1″][/designbox]

[jmp_subpages style=“line“]

 

[designbox style=“ok“ title=“Angezeigt als UL/LI Liste nebeneinander in Blöcken – mit style Parameter lineblock“ noicon=“1″][/designbox]

[jmp_subpages style=“lineblock“]